Boden, Wand und Decke

Parkettarbeiten nach Wasserschaden

Wasserschaden

Nach einem Wasserschaden musste das beschädigte Parkett entfernt werden.

Wasserschaden

Das Loch wurde mit Dämmestrich gefüllt. Nach der Trocknung haben wir an der betroffenen Stelle neues Eichenparkett geklebt. Anschließend wurde der komplette Parkettboden abgeschliffen. Nach der Grundierung wurde das Parket gespachtelt, geschliffen und erneut Lackiert. Danach erfolgte ein Zwischenschliff. Nach der 3. Lackierung, montierten wir die Fußleisten, die bereits Lackiert waren.

Fliesenarbeiten nach Wasserschaden

Wasserschaden

Ein Wasserschaden beschädigte den Boden. Dieser bestand aus einem Holzbetonboden. Das ist eine Leichtbauweise. Auf der Betongeschossdecke wurden Holzspäne zum ausnivellieren genutzt. Darauf erfolgte eine Dampfsperre, die das Durchdringen von Feuchtigkeit verhindern soll. Darauf wurde der Holzbeton erstellt. Späne gemischt mit Beton erstellten eine 5cm Dicke Deckschicht.

Wasserschaden

Diese Art von Boden ist sehr schwer zu trocknen. Daher schnitten wir die beschädigte Fläche raus und füllten diese wieder mit Dämmestrich auf. Nach der Trocknung wurde der Boden ausnivelliert. Zum Schluss verlegten wir 30/60cm Feinsteinzeug Fliesen.

Vorsatzdecke

Vorsatzdecke
Vorsatzdecke

Bau und Montage eines abgehängten Lichtelements bestehend aus: Unterkonstruktion aus Latten, Rigipsbeplankung, Halogenstrahler inkl. Traffo und Illusionsspiegel mit LED Technik (Eigenbau).

Umbau Kellerraum

Keller

Hier wurde eine poröse und feuchte Kelleraußenwand mit Gewebe und Sanierputz neu verputzt.

Brandschutz

Brandschutzwand bestehend aus Ständerwerk, Glasfaserdämmung und Fermacell F30 Brandschutzplatte.

Schallschutzwand

Schalschutz

Vorsatzwand bestehend aus Ständerwerk, Glasfaserdämmung und Rigipsbeplankung. Gebaut als Schallschutzwand.

Vorsatzwand

Vorsatz

Vorsatzwand bestehend aus Ständerwerk, Glasfaserdämmung und Rigipsbeplankung. Gebaut als Schallschutzwand.

Erneuerung Bodenablauf

Bodenablauf

Vorher

Nach der Montage einer neuen Heizungsanlage, wurde auch der defekte und inaktive Bodenablauf ausgetauscht.

Bodenablauf

Nachher

Durch die Montage eines modernen Bodenablaufes mit Überlaufschutz und Rückstauklappe ist wieder sichergestellt, dass Wasser durch evtl. Undichtigkeiten der Heizungsanlage ablaufen kann.

Betonarbeiten

Stufe

Nach einem Durchbruch wurde der Übergang mit einer gegossenen Betonstufe abgeschlossen.

Estricharbeiten

Estrich

Der Betonanstrich ist von der Oberfläche des Balkons abgeplatzt. Der restliche Betonanstrich wurde entfernt und anschließend mit Nivelliermasse wieder begradigt.